News - TBW thebetterway

Archiv

  • Kooperation oder Konkurrenz?  13.11.2017

    JoachimBauer.jpg

    Unter diesem Motto stand eine von mir initiierte Veranstaltung mit dem Psychiater Prof. Joachim Bauer. In zwei Vorträgen erklärte er den interessierten ZuhörerInnen warum wir Menschen dazu "geschaffen" sind, miteinander und nicht gegeneinander zu handeln. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Empathiefähigkeit, die bei uns unterschiedlich ausgeprägt ist. 
    Am Bild v.l.n.r.: Alexander Michael (Salzburger Landesverband für Psychotherapie), Günter Schwiefert (Fachgruppenobmann Personenbetreuung und -beratung WK Salzburg), Christine H. Seemann (Berufsgruppensprecherin der LebensberaterInnen der WK Salzburg), Angela Büche (für die Österreichische Vereinigung für Supervision/Coaching), Alexander Klaus (Landessprecher Salzburg Österreichischer Bundesverband für Mediation) und Prof. Joachim Bauer.


    mehr
  • Aufsichtsrat Airport Salzburg  12.11.2017

    win-win.jpg

    Ich freue mich über Aufnahme in den Aufsichtsrat des Flughafen Salzburg. Der Grund dafür ist leider ein trauriger. Die Salzburger Unternehmerin Sabine Rohrmoser ist im Juli ihrer Krebserkrankung erlegen. Ich werde in ihrem Sinne die Arbeit fortsetzen und mich für eine umweltfreundliche Gestaltung des Flughafen unter Berücksichtigung der Interessen von AnrainerInnen und BürgerInnen einsetzen.


  • Pilgerreise auf dem Jakobsweg  06.11.2017

    Weg_klein.jpg

    Ich habe meine zweite Urlaubswoche im Herbst einer Pilgerwanderung am Jakobsweg in Spanien gewidmet. Über 100km in einer Woche bin ich dabei gemeinsam mit einer Gruppe gegangen. Entschleunigung, Zeit zum Nachdenken und den Kopf frei bekommen, um neue Perspektiven zu gestalten waren meine persönlichen Inhalte. Sehr empfehlenswert für alle, die sich Zeit für sich nehmen wollen. 


  • Offene Gruppensupervision  14.09.2017

    Supervision.jpg

    Ich biete eine offene Gruppensupervision in Salzburg an. Zielgruppe sind Personen, die ihre berufliche Tätigkeit reflektieren möchten, AusbildungskandidatInnen für Supervision (ÖVS oder Wirtschaftskammer) sowie Menschen, die sich für das Thema Supervision/Coaching interessieren. Nächste Termine 7.11. sowie 4.12. jeweils um 08.00 Uhr. 


    mehr