Für Mitarbeiter/innen

 "Alles läuft doch gut!" - Kulturbewusstes Management im Unternehmen

Anhand zweier Modelle zur Unternehmenkultur nähern wir uns den relevanten Themen eines kulturbewussten Managements. Mitarbeiter/innenbindung durch gutes Führungsverhalten, gelebte Gesundheitsorientierung und Wertschätzung im Unternehmen sowie Know-how über Konfliktmanagement runden die Themen ab. 

Young Leaders Development

In Kooperation mit Mag. Heinrich Lechner biete ich dieses Seminar für Nachwuchsführungskräfte an. Wir wenden uns an Unternehmen, die ihre jungen Nachwuchsführungskräfte mit spannenden Outdoor-Aktivitäten auf die neuen Herausforderungen einstellen wollen. Gerne kombinieren wir dieses Seminar auch mit begleitenden Einzelcoachingmaßnahmen.

"In Bewegung bleiben - Perspektiven finden!"

In Kooperation mit der Weltmeisterin im Orientierungslauf Mag. Lucie Rothauer biete ich dieses Seminar für bewegungsfreudige Mitarbeiter/innen an. "Wie definiere ich meine Ziele, wie handle ich strategisch erfolgreich und wie plane ich richtig?" Wir holen uns Tipps aus dem Spitzensport, erfahren erlebnisorientiert im Gelände (outdoor), wie man Skills aus dem Sport im Berufsleben effizient umsetzen kann.


"Scheint bei uns immer die Sonne?" -  Arbeitsklima als Burn-Out Gefahr!

Das Betriebsklima sorgt für gute oder schlechte Stimmung im Unternehmen. Sinkt die Temperatur so steigen die Krankenstandstage, die Anzahl von Mobbingfällen und die Burn-Out-Rate. Mit diesem Seminar wollen wir zur "Klimaerwärmung" in Unternehmen beitragen, indem wir analysieren, reflektieren und zukunftsorientiert Handeln. Die wesentlichen Themen wie Führungsverhalten, Krisen- und Konfliktmanagement sowie werteorientiertes Arbeiten begleiten uns dabei nicht nur theoretisch sondern auch durch praxisorientierte Übungen. Das Seminar wird gemeinsam mit DI Sandor Kersting, MTD angeboten.