Netzwerke unter Kleinunternehmen

Unter den "special links" finden Sie eine Auflistung von Kleinst- und KleinunternehmerInnen, die ich gerne weiterempfehle und mit denen ich auch immer wieder erfolgreich zusammenarbeite.

Bistro / Kochschule Salzburg - Köchlerei

Sigrid Langeder hat sich mit ihrer Köchlerei ein langersehnten Wunsch erfüllt. Ihr eigenes Unternehmen zu gründen und zu tun, wass ihr am meisten Freude bereitet: Kochen! Das gemütliche Bistro ist Brennpunkt gelebter Nachbarschaft im Stadtteil Maxglan in Salzburg. Hier trifft man sich gerne zum gesunden Mittagsmenü oder erweitert seine Kochkünste bei abendlichen Kochkursen. Und man kann das Lokal auch für Veranstaltungen mieten.

Homepage: Köchlerei - Bistro / Kochschule Salzburg


NähBar Salzburg

Die beiden Inhaberinnen Katharina Öttl und Teresa Reitsamer bieten euch verschiedene Kurse rund ums Thema Nähen und textiles Gestalten. Außerhalb der Kurszeiten könnt ihr euch eine Nähmaschine mieten und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die notwendigen Materialien können mitgebracht, oder bei uns im Laden gekauft werden. Bar bzw. Kaffeehaus: Eine Auswahl an feinen Kaffee- und Teespezialitäten, sowie kleine aber feine Speisen aus der Region und dem grenznahen Raum warten auf euch.

Homepage: NähBar Salzburg


Ulrich Gottlieb

Visual Art, Körpertheater (Physical Theartre) und Autor. Ulrich Gottlieb, geb.1964 in Deutschland, lebt und arbeitet derzeit in Wien und Bangkok. Zur Lehrtätigkeit im Bereich Körpertheater vermittelt er auch als Taiji-Lehrer den Menschen, mit denen er arbeitet ein gutes "Handwerkszeug", um zur inneren Ruhe zu kommen.

Homepage: www.loop-art.eu


Bärbel Jungmeier

Österreichs erste Olympiateilnehmerin in Athen in der Sportart Mountainbike. Bärbel Jungmeier ist im Quellenberuf Theologin und hat im Rahmen einer postgradualen Ausbildung den Master of Sciene für Supervision/Coaching und Organisationsberatung abgeschlossen. Sie bietet Seminare für Moutainbiking (auch Frauenseminare!) an und arbeitet als Coach unter anderem auch mit anderen SpitzenathletInnen.

Homepage: www.bjungmeier.at


Heinrich Lechner

Bergführer, Sportwissenschafter und Geschäftspartner von Hans Kammerlander in der Alpstation in Anif/Salzburg. Heini Lechner bietet gemeinsam mit mir Seminare für Nachwuchsführungskräfte (Young Leaders Development) und Teambuilding im Outdoorbereich an. Er selbst führt im Sommer wie im Winter PrivatkundInnen auf die Berge und arbeitet als Mentalcoach unter anderem auch mit SportlerInnen.

Homepage: www.peak-experience.at


Klaus Kroboth

Ein ehemaliger Kollege aus dem Verein Neustart hat sich als Berater selbstständig gemacht und verbindet Arbeitsbereiche wie Sport, Coaching und Training miteinander.

Homepage: www.klaus-kroboth.at


Elke Wölfling

Als ehemalige Leistungssportlerin im Hürdenlauf war sie 18-fache Staatsmeisterin und erreichte den 7. Platz bei den Hallen-Europameisterschaften. Nach dem Karriereende absolvierte sie die Ausbildung zur Gesundheits- und Wellnesstrainerin. Gemeinsam mit mir bietet Elke Wölfling das Seminar "Hürdenlauf" - Erfolgreiche Krisenbewältigung durch strategisches Handeln.

Homepage: www.woelfling.org