Trainer und Kooperationspartner/innen

Mag.a Lucie Rothauer 

WebLucieAls ehemalige Weltmeisterin im Orientierungslauf für diese Aufgabe bestens geeignet, bietet Lucie Rothauer gemeinsam mit mir Seminare/Workshops zum den Themen Zielorientierung und - erreichung sowie Karriereplanung an.

Die Sportart Orientierungslauf eignet sich besonders gut zum persönlichen "Erleben" von Orientierung und zur Aufgabenbewältigung.

Durch den Einsatz in der Natur wird dieses Seminar auch als abwechslungsreiche Alternative und für die Betriebliche Gesundheitsförderung eingesetzt.

Zielgruppen für unsere gemeinsamen Seminare sind Institutionen und Unternehmen, die Interesse an einer erlebnisorientierten Personalentwicklung haben. Auch wenden wir uns 1-2x pro Jahr an Privatpersonen, die eines unserer Tagesseminare besuchen können.

 

Dr. Ines Lubich-Dobrovits

Die Wiener Gynäkologin arbeitet seit 2016 mit mir im Bereich der Arbeit mit Frauen zusammen. Gemeinsam gestalten wir das Seminra "Frauen 45plus". Viele Frauen leben auch heute noch im Bewußtsein, dass die Lebensphase der hormonellen Umstellung allein bewältigen müssen. Viele Frauen gehen zum Arzt (meist männlich) und lassen sich Hormonpräparate verschreiben. 
In unserem Seminar werden die Frauen über alternative Möglichkeiten informiert, sie lernen über die Bedeutung von angepasster Ernährung und moderater sportlicher Bewegung. Individuelle Beratung durch die Medizinerin sowie die Arbeit am 4-Säulen Modell der Life Balance ergänzen unsere Angebot. Für Privatpersonen bieten wir auch gemeinsam mit der Hormon-Yoga Expertin Brigitte Mies Wochenendseminare an. 

 

Ulrich Gottlieb  

ulrich gottliebwebVisual Art, Körpertheater (Physical Theatre) und Autor. 

Ulrich Gottlieb, geb. 1964 lebt und arbeitet derzeit in Wien und Bangkok. Zur Lehrtätigkeit im Bereich Körpertheater vermittelt er auch als Taiji-Lehrer den Menschen, mit denen er arbeitet ein gutes "Handwerkszeug" um zur inneren Ruhe zu kommen.

Ulrich Gottlieb bietet mit mir Seminare im Bereich Teamentwicklung sowie Personal- und Persönlichkeitsentwicklung an. Dabei stehen ein humorvoller Zugang und Kreativität im Vordergrund zur inhaltlichen Wissensvermittlung. Stressbewältigung und Burn-Out Angebote runden unser gemeinsames Tun ab.

 

 

Mag. Heinrich Lechner  

Heinrich_LechnerHeinrich Lechner ist Sportwissenschafter, Bergführer, Mentalcoach, Outdoorpädagoge und war jahrelang Partner von Hans Kammerlanders Alpstation in Anif/Salzburg.

Er bietet mit mir Seminare und Trainings zu den Themen Nachwuchsführungskräfte, Teambuilding sowie Outdoor-Trainings an. Mit unseren gemeinsamen Seminaren wenden wir uns an Unternehmen, die einen Schwerpunkt in der Schulung von Führungskräften setzen. Wir konzentrieren uns dabei auf Wissensvermittlung in Kombination mit Outdoor-Erlebnissen. Gemeinsame Teambuilding-Angebote mit Wandern und Berggehen runden unsere Zusammenarbeite ab.

  

Mag. Konrad Hochgruber

Ausgebildet als Psychologe ist Konrad Hochgruber nun seit vielen Jahren als Schauspieler im Westbahntheater Innsbruck tätig. Gemeinsam bieten wir Teambuilding und Fortbildungen an. Dabei steht im Mittelpunkt die Verbindung eines spielerischen Zugangs zur Persönlichkeit und zur Reflexion des Erlebten. 

 

Ing. Brigitte Mies, MTD

BrigitteWebArbeitet derzeit als Lehrbeauftragte an der FH Kuchl im holztechnischen Bereich und ist eine meiner beiden Partnerinnen im Institut für Life-Balance Salzburg.


Die ausgebildete Yogalehrerin in den Bereichen Hormonyoga und Businessyoga ist ebenso wie ich  Absolventin des Lehrgangs Master in Training and Development.

Brigitte Mies bietet gemeinsam mit mir Wochenendseminare zum Wohlfühlen und Entspannen an. Wir wenden uns dabei an Privatpersonen, die sich besonders mit den Themen Gesundheit und Lebensbalance auseinander setzen möchten.   

Wir wenden uns in unserer gemeinsamen Arbeit in erster Linie an Frauen 45+, die sich mit dieser wichtigen Lebensphase auseinander setzen möchten.

 

Markus Geineder

Staatlich geprüfter Tischtennistrainer. Arbeitet bereits seit 2004 als Tischtennistrainer in der (Justizanstalt) JA Wien-Mittersteig und vertritt das Training in der JA Wien-Josefstadt

Marcus Pürk

Ehemaliger Profifußballer und Fußballtrainer. Arbeitet seit 2009 als Fußballtrainer in der JA Wien-Josefstadt mit jugendlichen Insassen