zurück

Homepage Statistik 2015

Auch diese Form der statistischen Erhebung dient mir, um mich professionell "aufzustellen". Ich bearbeite meine Homepage selbst und mir erscheint es wichtig zu überprüfen, ob ich in Menüpunkte Zeit und Ressourcen investiere, die von den Besucherinnen und Besuchern auch gelesen werden.
Hier nun für Statistik-Freaks die Details meiner Erhebungen von 2015. Ich hatte insgesamt 4.378 Besuche auf meiner Homepage. Das finde ich beachtlich. Die Zugriffe erfolgten aus Österreich, gefolgt von Deutschland und mit großen Abstand Frankreich auf Platz drei.

Über 20% der Besucherinnen und Besucher surften länger als 1 Minute.
Welches Dokument wurde am häufigsten gelesen?
Meine Masterthesis mit 450 Zugriffen, gefolgt vom Pressetext Jobmedia mit 174 und dem Pressetext Kronenzeitung mit 153.
Welche Seiten wurde am häufigsten angeklickt?
Der Menüpunkt "mein Unternehmen", gefolgt von "Termine" und "Pressetexte"
Welche Suchbegriffe führten auf meine Homepage?
"the better way" mit 13,7% gefolgt von "tbw the better way" mit 12% und "christine seemann salzburg" mit 6,8%.

73% der BesucherInnen verwendeten das Betriebssystem Windows, 15% jenes von Macintosh und 10% Linux.

36,6% benutzten den Browser Firefox, 26,1% Google Chrom und 12,2% Mozilla.

26.01.2016 11:15

zurück