zurück

Mit vorsichtigem Schwung in den Herbst 2020

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und ich blicke in das zweite Halbjahr 2020. Mit Realismus, mit Vorsicht und mit einer Portion Optimismus. Mehrere Seminare, die dem Lock-Down zum Opfer fielen werden im September/Oktober nachgeholt. Ein stornierter Teamsupervisionsprozess führt nun zu einem Teamtag im Oktober. Und ich erhielt Anfragen für drei Einzel-Supervisionen/Coachings, eine Teamsupervision und einen Mediationsprozess. 
Weiter aufrecht bleiben die veränderten Rahmenbedinungen für Teamsupervisionen. Diese finden nun in größeren Räumen statt. 

Ich habe das Bild des Changemanagement Prozesses gewählt, da uns die Pandemie zu Veränderungen drängt. Wir befinden uns gesellschaftspolitisch in einem Veränderungsprozess, den wir entweder beklagen können oder aktiv versuchen, mitzuwirken. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und gestalte die veränderten Bedinungen aktiv mit. 
Auch meine Formate in der Beratung werden adaptiert und dem neuen Rahmen angepasst. 

17.08.2020 18:23

zurück