zurück

Start ins neue Jahr

Das Jahr 2020 wird spannend. Im März finden die Wirtschaftskammerwahlen statt. Ich kandidiere für die Grüne Wirtschaft und stehe für Dialog, Qualität und Entbürokratisierung. 
Die Auftragslage ist am Beginn des Jahres zufriedenstellend. Einige Neustarts von Supervisionen, Lehrmediationen sowie die Austragung von mehreren Seminaren sind im Kalender eingetragen. 

Wie für viele Selbstständige ist es wichtig, bereits am Jahresbeginn einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben zu haben, damit ich auch heuer wirtschaftlich gut über die Runden komme. Mein Resümee aus dem letzten Jahr ist, dass ich zu viel Zeit und Energie für ehrenamtliche Funktionen verwendet habe. Dies werde ich im Laufe des Jahres auch ändern. Life Balance ist ein wesentlicher Faktor, um gesund älter zu werden. Darauf achte ich besonders.

08.01.2020 09:39

zurück