Personal- und Persönlichkeitsentwicklung

Fotolia_44054902_XS

Seminare und Workshops sind Teil von Personalentwicklungsmaßnahmen in Unternehmen und Organisationen. Viele Angebote werden intern absolviert, für manche Bereiche eignet sich aber der Einsatz von externen Anbieterinnen und Anbietern. Ich biete seit mehreren Jahren mit meinen Kooperationspartner/innen Fort- und Weiterbildung erfolgreich an. Durch individuelle Einzel-Development-Maßnahmen wie Business-Coaching und durch Seminare mit neuen methodischen Ansätze aus dem Sport und der Kunst, die für Führungskräfte- und Teambuildingmaßnahmen angeboten werden, erreiche ich eine hohe Kundenzufriedenheit.  

Ich biete zusätzlich mehrmals im Jahr offene Seminare an, die sich an Privatpersonen richten. Diese finden immer zwischen Freitag - Sonntag (1-tägig oder 1,5 tägig) statt und widmen sich einem bestimmten Thema. Die individuelle Persönlichkeitsentwicklung als Teil des Lebenslangen Lernen steht dabei im Vordergrund.