Lehrlinge & Trainees

 "Ich werd's euch zeigen!" - Identitätsstärkung von Lehrlingen

Ein gut integrierter und motivierter Lehrling ist für eine Organisation wichtiger Bestandteil der Zukunftsorientierung. Um es beiden Seiten (Lehrlingen wie Lehrlingsbeauftragten) leichter zu machen optimal ins Unternehmen hineinzuwachsen, bieten wir dieses Seminar an. DI Sandor Kersting, MTD - ein aus der IT kommender Wirtschaftstrainer - und Christine H. Seemann, MTD gehen dabei einfühlsam auf die Herausforderungen, denen sich Lehrlingen gewachsen sehen, heran. Sie arbeiten gemeinsam mit den TeilnehmerInnen  an einer konstruktiven Identitätsfindung und -stärkung innerhalb des Unternehmens.
 

"In Bewegung bleiben - Orientierung finden!"

 In diesem speziell auf die Zielgruppe der Lehrlinge ausgerichteten Seminar bieten Lucie Rothauer und ich eine Mischung aus Theorie und Praxis an. Durch das Ausprobieren der Sportart Orientierungslauf lernen die Teilnehmer/innen sich selbst besser kennen. Wie finde ich Orientierung im Berufsleben und wie gehe ich an Ziele heran - das sind die wesentlichen Elemente des Seminars.