zurück

Ein Buch entsteht...

Anfang Mai pilgerte ich die Via Lusitana von der portugiesischen Algarve Richtung Norden. Das Ergebnis meiner Pilgerinnenreise war die Entscheidung, ein Buch zu schreiben. Eigentlich ein Gedanke, den ich schon lange in mir trage. Nun werde ich ihn verwirklichen. Thematisch habe ich mich für das Ehrenamt entschieden. Es begleitet mich seit meiner Jugend. Als Betroffene und seit mehr als zwei Jahrzehnten aber auch als Professionalistin. 

Nach einer Definition über den im Buch verwendeten Begriff von Ehrenamt reflektiere ich meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen und bringe sie mit meinen beruflichen zusammen. Daraus wird sich ein Mix aus Theorie zur Organisationsberatung und Praxis zum Umgang von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen ergeben. Eine zeitliche Vorgabe mache ich mir nicht. Im Herbst werde ich wieder nach Osttirol fahren, um dort die Interviews, die ich im Laufe des Sommers machen möchte, einfließen zu lassen. 

20.06.2018 12:18

zurück