News - TBW thebetterway

Archiv

  • Berufspolitische News  18.11.2019

    Beratung.jpg

    Was gibt es Neues in der Berufspolitik? Je näher die Wirtschaftskammerwahl 2020 rückt, desto unruhiger erlebe ich die Aktivitäten in der Berufsgruppe der Lebens- und Sozialberater*innen. Nach der Wahl werden dann die Machtverhältnisse zeigen, welche neue Formen des Berufsbildes möglich sind. Lassen wir uns überraschen! 
    In der ÖVS wurde konstruktiv an einer Strukturreform gearbeitet. Die Bundesländerkonferenz wird aufgelöst und wir werden die Agenden nunmehr in zwei Regionen - West und Süd-Ost - aufteilen.


  • Erlebnisorientiertes Lernen - Outdoorpädagogik  01.11.2019

    Training & Developmentİ MK-Photo.jpg

    Unter dem Motto "Train the trainer" haben Heini Lechner und ich in der vergangenen Woche eine Fortbildung geleitet. Wie können im AMS Kontext arbeitende Trainer*innen Übungen aus der Erlebnispädagogik in ihre Arbeit integrieren. Wo sind die Grenzen, worauf muss geachtet werden?