News - TBW thebetterway

Archiv

  • Halbjahresbericht 2018 online  07.07.2018

    Statistik_Kuchen.jpg

    Ich freue mich Ihnen den aktuellen Halbjahresbericht präsentieren zu können. Gerade kleine Unternehmen haben es oft schwer, ihre Leistungen transparent darzustellen. Ich habe mich vor mehreren Jahren dazu entschieden meine Leistungen wöchentlich für mich aufzulisten und sie mittels Berichte der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
    Ich freue mich auch auf Feedbacks. Hier geht's zum Halbjahresbericht2018.


  • Projekt: Buch  20.06.2018

    Wennnichtjetzt.jpg

    Anfang Mai pilgerte ich die Via Lusitana von der portugiesischen Algarve Richtung Norden. Das Ergebnis meiner Pilgerinnenreise war die Entscheidung, ein Buch zu schreiben. Eigentlich ein Gedanke, den ich schon lange in mir trage. Nun werde ich ihn verwirklichen. Thematisch habe ich mich für das Ehrenamt entschieden. Es begleitet mich seit meiner Jugend. Als Betroffene und seit mehr als zwei Jahrzehnten aber auch als Professionalistin. 


    mehr
  • Philosophischer Zirkel - PhilZ  18.05.2018

    Miteinander_reden.jpg

    Die beiden ersten "Versuchstermine" einen philosophischen Autausch in Salzburg zu starten waren erfolgreich. Beim ersten Termin nahmen 5 Personen, beim zweiten Termin sogar 8 Personen teil. Alle waren der Meinung, diesen Versuch weiterzuführen.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, auch im Herbst zwei weitere philosophische Zirkel anzubieten. Gemeinsam mit dem Univ.Prof. Dr. Michael Zichy, der diesen Beruf auch professionell ausübt werden wir Hobby-Philosophen*innen uns Themen wie Utilitarismus, Ethik, Moral und vielem mehr widmen.