News - TBW thebetterway

Archiv

  • Wie geht es einem EPU im Sommer 2020  23.07.2020

    Ziele.jpg

    Seit dem Beginn der Pandemie werde ich von der Tageszeite die Presse begleitet. In regelmäßigen Abständen berichtet die Journalistin J. Hierländer über die Entwicklungen in der Zeit von #covid-19. Im Juli zeichnet sie ein aktuelles Bild der Förderungen, die ich erhielt und meiner Auftragslage im Sommer 2020. Hier finden Sie den Artikel zum Download. DiePresse


  • Sommerbetrieb  21.07.2020

    Natur_Baum.jpg

    Der Sommer 2020 gestaltet sich ruhig und unspektakulär. Schon immer waren in den Monaten Juli und August meine Aktivitäten eher ruhiger, aufgrund der Pandemie dient dieser Sommer eher meiner Life Balance. Ich nutze die viele Freizeit auch, um in Österreich Natur und Berge zu genießen. 
    Auch Ihnen wünsche ich einen ruhigen und "gesunden" Sommer 2020.


  • Halbjahresstatistik 2020  19.07.2020

    Statistik_Kuchen.jpg

    Die Analyse meiner Zahlen, Fakten und Daten ist ein wichtiges Instrument des Controllings. Auch als EPU (Ein Personen Unternehmen) ist es notwendig eine guten Überblick über das Unternehmen zu haben. Entwicklungen von Außen - heuer beeindruckend durch die Corona-Pandemie eingetreten - und die entsprechenden Antworten von Innen heißt es zu beobachten. Denn auch ein kleines Unternehmen kann scheitern. Mein Wille jedoch ist bis zum meinem beruflichen Ruhestand in der Selbstständigkeit verbleiben zu können.
    Hier nun ein spannender Halbjahresbericht. Dieses Jahr ist kaum vergleichbar mit anderen. Bericht