zurück

Ausblick auf das Jahr 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Neben einem Rückblick, der von uns in bewährter Form eines Jahresberichts Anfang Jänner erscheint, blicken wir auch in die nahe Zukunft
Worauf stellen wir uns für das kommende Jahr ein, was wird uns erwarten? - Zum Einen sind dies gesellschaftliche Entwicklungen wie die Teuerungsrate, die sich auf Ausgaben und Einkünfte auswirken werden. Zum Anderen sind dies postpandemische Themenstellungen, die sowohl Führungskräfte als auch ganze Teams betreffen. 

Seit dem Herbst erhalten wir Anfragen zu verschiedenen postpandemischen Themenstellungen. Die Veränderungen durch Home-Office Regelungen und der damit verbundenen Entsozialisierung am Arbeitsplatz. Fluktuation in den Betrieben und vor allem auch im Öffentlichen Dienst stellen Verantwortliche vor große Herausforderungen.

Die Pflege in der Senior:innenbetreuung in Zeiten von Pandemie, Viruserkrankungen, Arbeitskräftemangel und Hygienestandards betreffen Angehörige, mobile Dienste und stationäre Einrichtungen gleichermaßen. Es wird 2023 viel Veränderung geben, die es zu bewältigen gilt. 

Wir blicken auf ein ungewisses Jahr und nehmen unsere Beratungsaufträge ernst. Coaching, Supervision und Mediation sind weiterhin gefragte Methoden, um auf die anstehenden Herausforderungen gut vorbereitet zu sein und professionell begleitet zu werden. 

23.12.2022 08:49

zurück